Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkräfte für Lagerlogistik bringen die Logistiksysteme ins Rollen. Im Bereich Logistik kommt es auf eine gute Planung der Warenein- und -ausgänge an, damit der Materialfluss optimal abläuft und die Automobilproduktion effizient von statten geht. Die Ausbildung erfordert vor allem Organisationstalent.

Fachkräfte für Logistik sorgen deshalb dafür, dass alle ein- und ausgehenden Waren rechtzeitig an ihrem Ort ankommen und so die Produktionskette optimal ablaufen kann. Dafür gibt es natürlich moderne Systeme und Transportmittel. Zum Job gehört aber auch, zu prüfen, ob alle Güter sachgerecht eingelagert wurden, und Qualitätskontrollen durchzuführen. Man hat also eine Menge Verantwortung. Der Job bietet aber auch jede Menge Abwechslung. Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten überwiegend im Warenein- und –ausgang, im Versand und in der Ersatzteilausgabe- und verwaltung.

Lagerlogistik
Lagerlogistik
Lagerlogistik_1
Lagerlogistik_1
Lagerlogistik_2
Lagerlogistik_2
Lagerlogistik 4
Lagerlogistik 4
Lagerlogistik_6
Lagerlogistik_6
Lagerlogistik_7
Lagerlogistik_7
Lagerlogistik_8
Lagerlogistik_8
Lagerlogistik_1
Lagerlogistik_1

Du hast Teamgeist, ein besonderes Geschick für Zahlen und elektronische Datenverarbeitung und bist dazu noch ein Organisationstalent? Dann scheint eine Karriere im Logistikbereich genau das richtige für dich zu sein!
Aber schau doch einfach mal selbst nach, wie die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Daimler genau aussieht.

Weitere Informationen findest du hier.