Automobilkaufmann/-Frau

In international agierenden Automobilkonzernen wie Mercedes-Benz arbeiten Automobilkaufmänner und –frauen, die dann zum Einsatz kommen, wenn die fertigen Fahrzeuge aus der Produktion in die verschiedenen Niederlassungen kommen. Als zuverlässige Kundenberater kümmern sie sich um die Erstellung und Vermittlung von Finanzierungs- und Versicherungsverträgen, den Verkauf von Fahrzeugen, Fahrzeugteilen und –zubehör sowie Verhandlungen mit Lieferanten.

Das sind aber nur einige Aufgaben des vielseitigen kaufmännischen Berufs. Automobilkaufmänner und –frauen bieten den Kunden alle Dienstleistungen rund ums Fahrzeug und sind zudem in den Bereichen Vertrieb, Personal und Marketing aktiv.

Automobilkaufmann
Automobilkaufmann
Automobilkaufmann_1
Automobilkaufmann_1
Automobilkaufmann_2
Automobilkaufmann_2

Aber schau doch mal selbst, wie die Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/-frau bei Mercedes-Benz genau aussieht.

Weitere Informationen findest du hier.